Der grüne See

Der grüne See, anfangs August.
Der grüne See, anfang August.

Anfang August besuchten meine Eltern und ich den grünen See in Tragöß (Steiermark). Ich muss zugeben ich selbst kannte den See noch nicht, aber schon die Bilder auf Google haben mich fasziniert, also musste ich mir unbedingt mein eigenes Bild davon machen.

Der grüne See gilt als Österreichs Karibik, da er sich mit einsetzen der Schneeschmelze mit kristallklarem smaragdgrünen Wasser füllt. Der Wasserspiegel steigt im Frühjahr so hoch, dass der See ein beliebtes Ziel für Taucher ist, aber da wir im August dorthin fuhren waren wir nicht wirklich überrascht, dass uns nur ein  kleines “Lackerl” erwartete. Im Frühjahr kann man sich das also wie folgt vorstellen: Bäume und Bänke stehen Unterwasser weshalb man die höheren Wege nutzen muss.

road
Zirka zwei Stunden Fahrt haben wir in Kauf genommen um den grünen See zu bestaunen.
berg
Das erste was einem ins Auge springt, wenn man ankommt: die wunderschöne Berglandschaft.

 

 

 

 

 

 

Wenn man in Tragöß beim grünen See ankommt kann man auf einem Parkplatz parken und muss erst mal ein Stück Fußweg zurücklegen. Auf dem Weg liegen weitere Teiche wie zum Beispiel der Kreuzteich, den ihr hier betrachten könnt.

kreuzteichwald
Nachdem meine Familie und ich uns erstmal verlaufen hatten, kamen auch wir endlich beim grünen See an. Er ist wahrlich eine Touristenattraktion und das Gasthaus in dem wir anschließend noch Mittag gegessen haben scheint auch ein sehr gutes Geschäft zu machen.

Die atemberaubende Hintergrundkulisse des Sees.
Die atemberaubende Hintergrundkulisse des Sees.

 

ich am see
Ein Tourischnappschuss musste sein. Outfit: Top – noname, Weste – Brandymelville, Jeans – Tally Weijl, Schuhe: Nike

 

grüner see
Bye bye und bis zum nächsten Mal!

Join the List

Comments

  1. Hey ! Das sind wirklich tolle Fotos! Ich freue mich schon auf weitere Blogposts von dir!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien

    PS: Vielleicht kannst du dich ja noch an mich erinnern. Ich habe dich aufm Videoday auf deinen Blog angesprochen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue